Leitziel unserer Labrador Zucht

Oberstes Gebot in unserer Zucht ist es kerngesunde, wesensfeste und wunderschöne Hunde zu züchten! Neben Aussehen und Farbe, steht für uns natürlich die Gesundheit unserer Hunde an erster Stelle !

 

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir nur mit kerngesunden, im Formwert vorzüglich stehenden, und absolut wesensfesten Hunden züchten. Hierzu gehört auch ein freundliches Wesen, ein vorzüglicher Pflegezustand und ein vollzahniges Scherengebiss.

 

Natürlich legen wir auch viel Wert darauf, dass keiner unserer Welpen an den labradortypischen Erbkrankheiten, PRA, EIC, OSD, RD, DM und CNM erkranken kann.

 

Diese Grundsätze, unsere familiäre Hausaufzucht und unsere Liebe für unsere Labradore hat uns zu dem gemacht was wir sind.

 

Unsere Familienzucht "Mingan Labrador" steht nicht ohne Grund für eine Qualitätszucht mit dem besten von uns gefundenen Genmaterial der Welt!

 

 

Unsere champagner Welpen

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige unserer champagner  farbenen Hunde vorstellen.

 

In unserer Zucht legen wir besonders viel Wert auf einen wunderschönen, markanten und ausdruckstarken Kopf, hoch angesetzte Ohren, große, mandelförmige Augen und vor allem schön dunkles Pigment an Augen und Nase.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Farbschlag des champagner Labradors zu züchten, der uns am besten gefällt:

Ein extrem hellsilber schimmerndes Perlmutt - auch Light champagner genannt!

Wir erwarten unseren ersten rein champagner Wurf von Muna und Brut in einem hellsilber schimmernden hellen Perlmutt bis hin zu tief dunklem red champagner. 

 

Unser legendärer, einzigartiger red champagner Deckrüde "Horizons Showtime Brut Force" hat uns mit seiner grandiosen Vererbung ganz neue Welten eröffnet.

 

Da diese Farbe des Labradors noch sehr, sehr selten ist, lautet die Hauptfrage wahrscheinlich eher: "Was ist champagner"?

 

Hierzu gibt es eine einfache Antwort:

 

Champagner ist ein versilbertes Gelb; ein gelber silberner Labrador.

 

Champagner ist aber viel mehr als ein einfaches Gelb! Champagner ist wohl die facettenreichste Farbe des Labradors.

 

Wenn man sich die Grundfarbe Gelb des champagner Labradors ansieht, so fällt diese Farbe schon durch die vielen verschiedenen Schattierungen auf.

Es gibt gelbe Labradore mit schwarzer und brauner Nase, von schneeweiß bis dunkel foxred.

 

Nun muss man sich vorstellen, dass der champagner Labrador sich in seiner Farbe nicht nur in dieser Farbenvielfalt bewegt, sondern zudem auch noch zusätzlich in der des silbernen Labradors! 

Faszinierend an dieser Farbe ist, dass die Fellspitzen wie gefroren

aussehen und das Licht in immer unterschiedlicher Schattierung

widerspiegeln - ein einzigartiger Fellglanz! 

 

Hier ein Beispiel:

Alle diese Bilder zeigen ein- und denselben Hund!

 

Unseren light silber red champagner Deckrüde "Horizon´s Showtime Brut Force"!

 

 

Wie oft haben wir von sehr bekannten Züchtern aus aller Welt gehört, dass sie genau solch einen Labrador züchten wollen...das Brut der perfekte champagner Labrador ist und seine Farbe die schönste und begehrenswerteste ist!

 

 

Unser Ziel in der champagner Labradorzucht ist es, diesen wunderschönen Kopf in Verbindung mit einem erstklassigen Gebäude und einer top Gesundheit in dieser Farbe weiter zu züchten.

Nicht nur dieser Goldlack-Farbton stellt für uns eine willkommene Herausforderung da, sondern auch der hellste Farbton in einer wunderschönen Perlmuttfarbe!

 

Unser erster champagner Labradorwurf eröffnet uns und der gesamten Labradorwelt ganz neue Möglichkeiten!

 

Muna stammt aus einer durchgezogenen amerikanischen Linie, die nicht nur hier, sondern auch in der gesamten Labradorwelt recht blutsfremd und unbekannt ist. In ihrer Ahnentafel finden sich nicht nur sehr viele "Silberfakturierte", in Amerika "Improvements" genannt, sondern auch namenhafte Champions!

Ihr Großvater ist einer der seltenen schneeweißen Labradore im englischen Showtyp!

Ihr Vater steht ebenfalls im amerikanischen Showtyp und ist zudem ein foxred silberfakturierter Rüde mit schwarzer Nase!

 

Durch diese hervorragende Abstammung und die Top Gesundheitsbefunde (Röntgenbefunde und zahlreiche Gentests) erwarten wir von ihr und Brut champagner Labradorwelpen mit silberner und charcoalfarbener Nase, hellen, gold- bis champagnerfarbenen Augen, in hellem Perlmutt-champagner bis dunkel Red champagner farbenen Welpen!

Und dies ohne den extrem hellen Silberschimmer den Brut vererbt zu verlieren! 

 

 

Nicht nur, dass unsere champagner Labradore mit Gefühl, Erfahrung und Wissen weltweit ausgesucht wurden und dem Weltspitzenstandard mehr als entsprechen,  -nein!  Alle unsere champagner farbenen Welpen werden genetisch frei (N/N) von PRA, EIC, DM, CNM und RD/OSD sein!

Um sicher zustellen, dass alle unsere champagner Welpen wirklich champagner sind, haben wir unsere Hunde alle auf das Dilute Gen getestet. Das Ergebnis "dd"! 

 

Somit werden unsere champagner Welpen, die champagner Zucht in Deutschland, wesendlich begründen, da Züchter hier einzigartiges, bestes Genmaterial finden !!!

 

Muna und Brut kommen aus den USA,  und sind beide AKC Hunde!

 

Auch unsere anderen champagner Hündinnen stammen aus Showtyp-, & Championlinien mit einer Vielzahl an Improvements!

 

 

 

 

Durch alle diese Merkmale sind unsere champagner Welpen nicht nur etwas ganz besonderes, sondern auch sehr edel, auffallend und elegant!

 

 

Wichtig:

Champagner Labradore sind meist genetisch Blond mit zwei Aufhellungsgenen (dd). Sie können aber auch Champagner genannt werden, aufgrund der Fellfarbe, können also auch nur Aufhellungsgenträger sein (D/d) oder sogar Gelb sein (D/D).

Eine einheitliche rechtliche Grundlage zur Farbangabe besteht im Volksmund und unter Züchtern nicht! Über ein Genlabor läst sich der Farbcode testen.

 

 

Durch jahrelange Zucht, Selektion und Verbesserung ist es uns möglich zu sagen, dass wir Labradore in einer Qualität züchten, die weltweit ihres Gleichen suchen.

 

Als wir uns dazu entschlossen haben, champagner Labradore zu züchten, haben wir mit sehr vielen Menschen und Züchtern über diese Farbe gesprochen, da uns sehr viele champagner farbene Labrador nicht angesprochen haben!

Dann sind wir auf Brut gestoßen und wir wussten nun genau was wir wollten:

 

Das Besondere!!!

 

Unsere champagner Hunde haben es alle:

- Faszination 

- den Charme im Ausdruck, Kopf , Augen

- dieses liebe, verspielte, verschmuste, anhängliche Wesen

- ein Hund mit Seele

 

Wir lieben sie so sehr, sie geben uns aber auch so viel Liebe zurück!

 

Lassen Sie sich durch die nachfolgenden Bilder von unserer Begeisterung anstecken!

 

Harmonie pur!