Galerie Mingan Labrador Hunde in light Charcoal

Labrador Charcoal light mingan

Leitziel unserer Labrador Zucht

Oberstes Gebot in unserer Zucht ist es kerngesunde, wesensfeste und wunderschöne Hunde zu züchten! Neben Aussehen und Farbe, steht für uns natürlich die Gesundheit unserer Hunde an erster Stelle !

 

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir nur mit kerngesunden, im Formwert vorzüglich stehenden, und absolut wesensfesten Hunden züchten. Hierzu gehört auch ein freundliches Wesen, ein vorzüglicher Pflegezustand und ein vollzahniges Scherengebiss.

 

Natürlich legen wir auch viel Wert darauf, dass keiner unserer Welpen an den labradortypischen Erbkrankheiten, PRA, EIC, OSD, RD, DM und CNM erkranken kann.

 

Diese Grundsätze, unsere familiäre Hausaufzucht und unsere Liebe für unsere Labradore hat uns zu dem gemacht was wir sind.

 

Unsere Familienzucht "Mingan Labrador" steht nicht ohne Grund für eine Qualitätszucht mit dem besten Genmaterial der Welt!

 

 

Unsere Charcoal Welpen

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige unserer light charcoal Welpen vorstellen, die wir in den letzten Jahren gezogen haben.

 

In unserer Zucht legen wir besonders viel Wert auf einen wunderschönen, markanten und ausdruckstarken Kopf, hoch angesetzte Ohren, große, mandelförmige Augen und vor allem schön dunkelgraues Pigment an Augen und Nase.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Farbschlag des charcoal Labradors zu züchten, der uns am besten gefällt:

 

Ein extrem helles Antrazitgrau - auch Light Charcoal genannt!

 

Oft sehen wir in Anzeigen, das einige Züchter mit Bildbearbeitungsprogrammen Ihre silbernen Welpen heller machen.

 

Ganz wichtig:

Brut unser champagner Deckrüde,  hellt als einziger, uns bekannter Deckrüde, die beiden Silberfarben so extrem auf, das wir hier ein "light Silber" und "light Charcoal" bekommen!!!

 

Hier ein Bild von Georgie´s und Brut´s ersten Wurf in "light charcoal" und "light silber" natürlich ohne Blitz.


Man erkennt sofort, das die "light silbernen" und auch die "light charcoal" Welpen erheblich heller sind als ihre Charcoal Mutter!!!

 

Zum Vergleich hier nachfolgend ein Bild von unserem ersten charcoal Wurf vor Jahren, wo der Vater ein silberner Deckrüde (Armani, Sohn von Chief) war. Hier sind die Welpen im dunklen Farbton der Mutter!


Der Unterschied ist einfach gigantisch! 

 

Unser strahlendes "light Silber" ist so wunderschön,  einzigartig und sucht noch seines gleichen !!!


 

 

 

 

Unser legendärer, einzigartiger red champagner Deckrüde "Horizons Showtime Brut Force" hat uns mit seiner grandiosen Vererbung ganz neue Welten eröffnet. 

 

So oft haben wir charcoal Labradore gesehen, die sich auf dem ersten Blick kaum von einem schwarzen Labrador unterscheiden, bis auf einen etwas helleren Kopf.

Als nun die ersten Welpen von Pearl und Brut geboren worden sind, waren wir mehr als erstaunt!

Die Kleinen waren so unglaublich hell, dass man sie wirklich fast für silberne Welpen hätte halten können.

 

Wir haben uns in die Farbe Light charcoal verliebt, denn sie sieht auch im Erwachsenenalter aus wie die einer Kartäuserkatze.

Dies ist eine Junghündin mit 4,5 Monaten von Pearl und Brut.

Nachfolgend ein Bild von ihr mit 9 Wochen das erste Mal im Garten.

 

Die Augen unserer light charcoal Hunde sind meistens dunkelsilber, bernsteingold oder wie bei einigen von Brut´s Welpen auch champagnerfarbend. Diese Augenfarbe ist etwas ganz besonderes, sie ähnelt einem wunderschönen Perlmut mit Einschlägen von Blau, Silber und Charcoal.

 

Wenn man in diese Augen schaut, sieht man die Wärme und Seele dieses Hundes! Ein treuer Freund mit Feingefühl!

 


 

 

Durch alle diese Merkmale sind unsere "light charcoal" Welpen etwas ganz besonderes, so edel, auffallend und elegant!

 

 

Unsere "light charcoal Welpen" gibt es nur bei uns: mingan-Labrador!

 

Charcoal Labradore sind genetisch Schwarz mit zwei Aufhellungsgenen (dd).

 

Durch jahrelange Zucht, Selektion und Verbesserung ist es uns möglich zu sagen, dass wir Labradore in einer Qualität züchten, die weltweit ihres Gleichen sucht.

 

Wir tun alles dafür, uns ist kein Weg zu weit, um mit Liebe und Sachverstand einen guten Hund zu züchten!

 

Harmonie pur!