Willkommen auf unserer News-Seite:

Aktuell: Erneut sind alle unsere Hunde , durch das Labor auf Giardien negativ gestetet worden. Wir freuen uns sehr !!!

April 2020:

Wir freuen uns über die schön warmen und trockenen Frühlingtage und genießen die regenfreien Sonnentage mit unseren lieben Hunden- Was kann es schöneres geben?

 

Aktuell:

Erneut hatten wir eine der uns bereits bekannten, unangemeldeten Zuchtbesichtigung durch unser Kreisveterinäramt.

Ja, unangemeldet hört sich immer nach "OHJE...." an, aber die Prüfung war ohne Mängel, das Lob über so gepflegte, verschmuste und ausgebildete Hunde groß!

 

 

Familie Hoeger

Mingan® Labrador

 

 

16.05.2018

 

hier so im Supermarkt gesehen......

 

Zum Glück züchten wir nur Labradore!

Und unsere Vererbungslehre ist schon komplett fertig!

 

Schön, wenn man als Züchter auch vor der Anpaarung schon weiss, welche Farbe die Welpen haben werden. Das zeichnet einen verantwortungsvollen Züchter aus!

 

 

 

Wollen auch Sie so einen Mingan® Traumwelpen?

Wir beraten Sie gerne:

 

 

Aktuell:

Erneut hatten wir eine der uns bereits bekannten, unangemeldeten Zuchtstättenkontrollen durch unser Kreisveterinäramt.

Ja, unangemeldet hört sich immer nach "OHJE...." an, aber die Prüfung war ohne Mängel, das Lob über so gepflegte, verschmuste und ausgebildete Hunde groß! Bei dieser Gelegenheit haben wir vorzeitig eine weitere Zuchtstättenabnahme  nach § 11 Tierschutzgesetz für die nächsten 5 Jahre erhalten!

 

 

Familie Hoeger

Mingan® Labrador

 

 

15.12.2016

Wir haben vor kurzem eine ganz liebe Mail von einem unserer Welpenkäufer bekommen. Dieser hat seinen neuen Welpen jetzt seit wenigen Tagen. Diese drückt sehr herzlich aus, warum wir genau diese Art von Mingan® Labradoren lieben und züchten:

 

"Ich habe das Gefühl wir verstehen uns und wir respektieren uns.  Sie hat sich nach den ersten Tagen gut eingelebt. Sie spielt und schmust gerne und lange. Sie ein ständiger Begleiter wo ich bin ist auch Samira, wir lassen uns unsere Freiheiten. z.B.  bleibt vor dem Umkleideraum sitzen und wartet auf mich obwohl die Tür offen ist, beim Essen liegt sie unterm Tisch und bleibt bis wir gegessen haben und noch einiges mehr macht die kleine.  Beim Spaziergang ist sie aufgeschlossen und neugierig um es kurz zu sagen es ist das Beste was mir passieren konnte in meinem Leben.   Danke Danke für die Labrador Zucht, es ist eine Bereicherung für uns. " 

 

 

10.12.2016

Jetzt, gerade zu Weihnachten, bekommen wir viele Bilder und liebe Mails von unseren ehemahligen Welpen. Uns wurde gerade heute besonders bewußt, das unsere Mingan® Zuchtlinie (Kopfform) schon etwas ganz besonderes ist und einen sehr hohen Wiedererkennungswert besitzt.

 

Ein Mingan® Marken - Labrador!

 

Was für wunderschöne Mingan® Labradore!

25.10.2016

 

Hier ein paar Bilder für unsere Fans.

 

Welpen, die gerade die Augen auf gemacht haben, mit 3 Wochen.

 

Wir haben selber gelacht und uns über diese tollen Kopfbilder so sehr gefreut.

Diese Welpen führen einfach unsere Zuchtrichtung Mingan® in idealer Weise weiter. Am besten gefallen uns die sehr hoch angesetzten Ohren mit dieser charmanten Ohrfalte. Nur ein entscheidender Unterschied von Mingan® Welpen! (Hunde mit tief angesetzten Ohren sehen oft so depressiv aus, das wollen wir nicht!) Wir erkennen aufgrund unserer jahrelangen Zuchterfahrung sofort was für ein Potential hinter diesen Welpen steckt.

 

 

Wir sagen Danke ans Fototeam, wünschen auch Ihnen etwas Freude hier.

25.08.2016

 

Träume werden wahr... Herzenswünsche erfüllt.

 

 

Ganz Neu !!!

 

Mingan® Labrador versteht unter Zucht, ein Streben nach Verbesserung!

 

Wir stellen Ihnen hier unser:

 

"Light mingan® Charcoal" vor

 

 

 

 

Mingan´s Labrador Deluxe edition King Samu

 

Als neuer charcoal Labrador Deckrüde in unserem Team!!!

Unser neuer Deckrüde "Samu", auch ein selbst gezogener Sohn von unserem legendären USA Deckrüden Brut, hat seine Zuchtzulassung mit Bravour bestanden!

Wir nehmen das Ergebnis mal vorweg:

Bei all den zahlreichen Untersuchungen Bestbewertung!!!

Diesen aussergewöhnlich schönen Welpen mußten wir einfach für unsere Zucht behalten....

 

Hier ein Link zu seiner Unterseite: Deckrüde Samu

 

Alle unsere Deckrüden haben Bestbewertung in allen von uns gemachten Röntgen-, Augen-, und Genuntersuchungen!!!

Charcoal Labrador Deckrüde Samu, ein Traum in Wesen, Gesundheit und Aussehen!!!
Charcoal Labrador Deckrüde Samu, ein Traum in Wesen, Gesundheit und Aussehen!!!

Ein Mingan-Labrador immer etwas Besonderes!

Es gibt neue Bilder! 


Wahnsinn, wie schnell die Mäuse groß werden!  


Eine weitere Bilderstudie eines champagner Rüdens und einer champagner Hündin mit gerade 7 Monaten!

 

Einfach wunderschön! Wir lieben diese Farbe! So viel Ausdruck im Gesicht und ein super harmonischer Kontrast! Mit tollen hell goldenen Augen!


Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten
Champagner Sohn von Blue Sterling mit 7 Monaten

04.08.2014

 

Wir freuen uns über die ersten Rückmeldungen unserer frisch gebackenen Hundeltern!

Danke, dass unsere Welpen ein so tolles Zuhause bei Euch gefunden haben!

EINFACH SUPER!


Wir wünschen euch allen, unseren kleinen Mäusen, ein tolles, aufregendes- langes & gesundes Leben!

Viel Spaß!

 

Mit freundlicher Genehmigung möchten wir Ihnen die Freude unserer Hundeltern nicht vorenthalten!

Gleich zwei Mails von Enya- Willkommen Zuhause, Süße!

 

Liebe Familie Hoeger,

 

Enya hält gerade Siesta und so habe ich Gelegenheit zur Berichterstattung! Sie ist wirklich ein Goldschatz! Sehr entspannt, sehr gelehrig. Sie gibt jetzt schon fast immer an der Terrassentür laut, wenn sie muss, sie macht Sitz und schläft auch gut (zwei Mal nachts raus, danach schläft sie aber sofort weiter). Und auch sonst ist sie gelassen: Der Staubsauger stört sie nicht, auch nicht Nachbars Kater, der schon mal zu Besuch bei uns ist, Autofahren ist auch kein Problem... Das liegt bestimmt an der guten Kinderstube ;)! Sie scheint sich jedenfalls äußerst wohl und auch schon ein bisschen zuhause zu fühlen! Wir sind gespannt auf die Zeit, die vor uns liegt!

 

Beste Grüße 


*****************

 

Liebe Familie Hoeger, 

 

Da es schon so spät ist will ich nicht mehr anrufen. Enya ist nach fünf Minuten im Auto eingeschlafen bis wir angekommen waren. Trotz starkregen und Gewitter. Hat sie gar nicht gestört. Sie hat dann ausgiebig Haus und Garten erkundigt mit uns gespielt, gefressen und zwischendurch geschlafen. Bislang hat sie nicht geweint und scheint sich sehr wohlzufühlen. Im Moment schläft sie auf ihrer Decke, sooo süß! Wir sind alle sehr glücklich! Ich bin mal gespannt auf die erste Nacht! 

 

Beste Grüße,

 

****************************** 

Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder :)

 

 

 

Hallo liebe Familie Hoeger,

 

die Heimfahrt mit Marie verlief ganz unkompliziert. Nach ein bisschen Junken ist sie auf meinem Arm eingeschlafen. Danach hat sie dann im Fußraum die Fahrt nach ****** verpennt. Zuhause hat Marie erst mal ihr neues Heim ausgiebig inspiziert und mit ihren Spielsachen gespielt. Auch ein Ausflug in den Garten stand auf dem Programm. Und dort hat sie sogar nach dem Abendbrot gepieselt und gek... naja eben das.:-)))) . Wir sind so froh die Maus hier bei uns zu haben. Noch einmal möchte ich mich für Ihre Arbeit bedanken und Ihnen Frau Hoeger wünsche ich dass es hoffentlich bald ein wenig Linderung für Ihre Schmerzen gibt. Ihnen allen wünschen wir eine ruhigere Zeit zum auftanken.

 

Liebe Grüße an Alle aus ****** von Marie´s Familie *******  

 

P.S. Wir schicken bald ein paar Fotos

Hier hat eine champagner Hündin "Emma" den Weg in die Bild gefunden!

Natürlich ein weiterer Welpe aus dem Hause mingan-labrador, eine Zucht mit dem gewissen Etwas/Besonderem!

 

"Risse kuschelt mit Emma!"

 

"Das sind die beiden wohl süßesten Belohnungen der FC-Aufsteiger!"

 

 

Tolle Strorry, tolles Bild, toller Hund!

 

Vielen lieben Dank an Nina St....

 

Hier der Link zum Bild:


http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/risse-kuschelt-mit-emma-35740522.bild.html

Hier ein weiterer Labrador Welpe in Champagner aus diesem grandiosen Wurf, hier in der BILD Quelle: Bild, siehe Link zu dieser Seite
Hier ein weiterer Labrador Welpe in Champagner aus diesem grandiosen Wurf, hier in der BILD Quelle: Bild, siehe Link zu dieser Seite

In unserem Alltagsgeschehen hätten wir es fast vergessen, da wir dieses für selbstverständlich halten:

 

Im Sommer 2013 haben alle für die Zucht verantwortlichen Personen:

Dipl. Ing. Johannes Hoeger

Astrid Hoeger

Bianca Hoeger

Jean Martin Hoeger

den gesetzlich geforderten Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetz, in einem 4 tägigen Lehrgang mit Abschlussprüfung vor dem Veterinäramt erneuert (anerkannt durch das LANUV NRW).  Auch hier wollten wir „up to date“ bleiben, denn auch die Gesetze, Vorschriften und Erkenntnisse über die Gesundheit und Zucht von Hunden sind einem stetigen Wandel unterlegen!

Besonders freuen wir uns über die erfolgreiche Prüfung unsere Tochter Bianca, welche bei uns in der zweiten Generationen bei Mingan-Labrador züchten wird!

Zusätzlich haben wir alle den,  Sachkundenachweis gemäß §10 LHundG – Landeshundegesetz NRW bestanden!

 

Unsere frühe Sommerpause ist vorbei.

 

Grandios!!!

Ein Welpe von uns, Nala, ist aktuell der Titel-Star von Europas größten Hundemagazin "dogs".

 

Natürlich ein Welpe aus dem Hause mingan-labrador.

 

Dieses erfüllt uns, sowie die Besitzer von Nala mit viel Stolz!!!


Lieben Dank und viele Grüße an Nathalie und Alexander!

Quelle: dogs-Magazin 2013 Juli-August
Quelle: dogs-Magazin 2013 Juli-August

22. Juli 2012

 

Dieser aussergewöhnlich schöne und ausdruckstarke Rüde hat sein neues Zuhause im Hause "Mingan-Labrador" gefunden.

Er wird Brut´s Line weiter führen. Dürfen wir vorstellen: "Blue Sterling" 

 

11. Juli 2012

 

Neue Seiten sind entstanden!

 

Nach langen Wochen der Arbeit ist es nun endlich soweit!

 

Kaum zu fassen, aber ab heute können Sie hier, die meines Wissens nach , vollständige Farbvererbungslehre des Labrador finden!

 

Inhalte:

- Allgemeine Informationen zu den Farben

- Wie sie entstehen

- Was bedeuten Gencodes?

- Welche Verpaarungen sind möglich und was für Farben     (Gencodes) können hieraus  entstehen?

 

Diese Inhalte erstrecken sich auf 62 Unterseiten! und geschätzten  160 gedruckten Seiten mit anschaulichen Statistiken, und Darstellungen mit Hundefiguren! 

 

 

Hierbei möchte Ich gerne nochmal darauf hinweisen, dass alle Inhalte unserer Homepage geschützt sind und nicht ohne unsere Erlaubnis kopiert werden dürfen. Dazu gehören auch die von mir selbst gezeichneten Hundefiguren.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

 

11. März 2012

 

Nach reiflicher Überlegung haben wir entschieden das "Brut" 2012 nur noch unserer Labradorzucht als Deckrüde zur Verfügung stehen wird!

Hiervon wird es nur vereinzelte Ausnahmen bei befreundeten Züchtern geben!

Diese Entscheidung wurde wegen der viel zu starken Nachfrage notwendig!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Ihre Mingan Labradorzucht

Brut beschnuppert seine Welpen
Brut beschnuppert seine Welpen
Brut beschnuppert seine Welpen
Brut beschnuppert seine Welpen

24. Dezember 2011

 

Brut hat Geburtstag, er wird heute 3 Jahre alt!

Happy Birthday!!!!

12 November 2011

 

Brut ist heute schon eine Woche bei uns. Er hat sich schon gut eingewöhnt, ist aber der absolute Liebling von Astrid!

 

Er hat schon seine erste Hündin erfolgreich belegt. Brut deckt frei ohne Hilfe, schnell und sicher. Ein echter Gentleman!

 

Wir sind sehr gespannt auf seine ersten Welpen hier in Deutschland!

 

Von seinem lieben Wesen und seiner Schönheit sind wir weiter jeden Tag begeistert.

 

4. November 2011

Es ist endlich soweit, Brut kommt heute mit dem Flugzeug aus den USA. Wir sind sehr gespannt wie er wirklich ausschaut.

 

Brut
Brut

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, um wie viel heller unsere "light silbernen" Welpen sind. Hier ein aktuelles Bild!

Man sieht deutlich den Unterschied zwischen der normalen silbernen Farbe der Mutter und dem strahlenden Silber (light Silber) dieser Welpen, traumhaft!

 

Wir danken unserem USA Deckrüden Brut, welcher diese Farbe so grandios vererbt!

Solch helle silberne Labrador Welpen haben wir in Deutschland nur von unserem Brut gesehen!!!

 

Vielen Dank an die Eltern für diesen Zuchterfolg!