Leitziel unserer Labrador Zucht

Oberstes Gebot in unserer Zucht ist es kerngesunde, wesensfeste und wunderschöne Hunde zu züchten! Neben Aussehen und Farbe, steht für uns natürlich die Gesundheit unserer Hunde an erster Stelle !

 

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir nur mit kerngesunden, im Formwert vorzüglich stehenden, und absolut wesensfesten Hunden züchten. Hierzu gehört auch ein freundliches Wesen, ein vorzüglicher Pflegezustand und ein vollzahniges Scherengebiss.

 

Natürlich legen wir auch viel Wert darauf, dass keiner unserer Welpen an den labradortypischen Erbkrankheiten, PRA, EIC, OSD, RD, DM und CNM erkranken kann.

 

Diese Grundsätze, unsere familiäre Hausaufzucht und unsere Liebe für unsere Labradore hat uns zu dem gemacht was wir sind.

 

Unsere Familienzucht "Mingan Labrador" steht nicht ohne Grund für eine Qualitätszucht mit dem besten Genmaterial der Welt!

 

 

Unsere light silbernen Welpen

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige unserer light silbernen Welpen vorstellen, die wir in den letzten Jahren gezogen haben.

 

In unserer Zucht legen wir besonders viel Wert auf einen wunderschönen, markanten und ausdruckstarken Kopf, hoch angesetzte Ohren, große, mandelförmige Augen und vor allem schön dunkles Pigment an Augen und Nase.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Farbschlag des silbernen Labradors zu züchten, der uns am besten gefällt:

Ein extrem helles Sterlingsilber - auch Light Silber genannt!

Hier ein Bild von Georgie´s und Brut´s ersten Wurf in light charcoal und light silber ohne Blitz. Der Unterschied zu den gewöhnlichen, viel dunkleren silbernen Welpen ist gigantisch!

Folgend zwei Bilder von unserem alten, silbernen USA-Deckrüden Armani (ein Sohn von Chief) in normalem, recht dunklen silber ! 

 

 

Unser legendärer, einzigartiger red champagner Deckrüde "Horizons Showtime Brut Force" hat uns mit seiner grandiosen Vererbung ganz neue Welten eröffnet.

 

So oft haben wir silberne Labradore gesehen, die sich auf dem ersten Blick kaum von einem braunen Labrador unterscheiden, bis auf einen etwas helleren Kopf und einen komig "schmutzigen -stumpfen" Braunton.

Als nun die ersten silbernen Welpen von Brut geboren worden sind, waren wir mehr als begeistert!

Die Kleinen waren so unglaublich hell, dass man sie wirklich kaum mit den normalen, silbernen Welpen vergleichen konnte. Diese Farbe erinnert an ein samtfarbendes, echtes, Sterlingsilber!

 

Wir haben uns sofort unsterblich in die Farbe Light silber verliebt, denn nur diese extrem hellen silbernen Labradore sind auch als Erwachsene Labradore immer noch am ganzen Körper so hell silber.

Nachfolgend Bilder von einer " Brut  und Georgie" Tochter !

Diese Hündin zeigt sich in einen samtigen "light silber" und einem glänzenden Fell!

Durch alle diese Merkmale sind unsere light silber Welpen nicht nur etwas ganz Besonderes, sondern auch sehr edel, auffallend und elegant! 


Schauen Sie sich diesen Kopf und Körperbau von Ivy an.

Sie merken sofort, wie grandios Brut mit unseren sehr guten Hündinnen vererbt.

 

Brut ist zu recht schon jetzt eine Legende in der silbernen Labradorzucht weltweit!!!

 

 

Light silber Welpen gibt es nur bei uns: mingan-Labrador!

 

Silberne Labradore sind genetisch Braun mit zwei Aufhellungsgenen (dd). 

 

 

Durch jahrelange Zucht, Selektion und Verbesserung ist es uns möglich zu sagen, dass wir Labradore in einer Qualität züchten, die weltweit ihres Gleichen suchen.

 

Harmonie pur!