Wir leben zusammen mit unseren Hunden und unseren 3 erwachsenen Kindern in einem kleinen Dorf im schönen Nationalpark Hocheifel, ca. 50 km südlich von Köln.

 

 

Vor 19 Jahren kam unsere erste Golden Retriever Hündin "Buddy" zu uns. Diese Hündin war so schön, dass unser damaliger Tierarzt zu einem Wurf mit dieser Hündin geraten hat. So kamen wir zu unserem ersten Hundewurf. Aus diesem Wurf haben wir die Hündin "Alina" behalten.

Dier Nachfrage nach unseren Welpen, die nicht nur wunderschön waren, sondern auch durch unsere liebevolle Hausaufzucht bestens geprägt wurden, war so groß, das wir auf diesem Weg die Liebe und Leidenschaft zur Hundezucht gespürt haben!

 

Vor 12 Jahren verliebten wir uns in einen tief dunkelbraunen Labrador mit bernsteinfarbenen Augen und dunkel braunem Pigment. Astrid flog nach Birmingham auf die Cufts, der weltbekanntesten Hundeshow, um sich dort einen Überblick über die weltweite Labradorzucht zu verschaffen.

Das Fazit war: wir wollten einen großrahmigen, extrem dunkel braunen Labrador mit starkem dunkelbraunen Pigment und bernsteinfarbenen Augen. Nur leider gab es diesen Typ Labrador hochselten. Fündig wurden wir in Norwegen, wo wir unseren ersten chocolate Labrador "Bubbling Simply The Best" holten, unseren "Haselnut". Durch Ihn kamen wir zu einer herausragenden "Chocolate Labradorzucht".

 

Vor 9 Jahren entdeckten wir die silbernen Labradore, von der Farbe waren wir begeistert, nur sagten uns die schmalen Köpfe nicht zu.

Das musste auch besser gehen!

Wir suchten Amerika bis wir einen silbernen Labrador fanden, der dem Labradostandard in allen Punkten entsprach! Wir importierten unsere Hündin "Skye" und einen Sohn vom ersten silbernen Champion der Welt, unseren "Silver Hills Armani" aus den USA. Die ersten Welpen der Beiden, zeigten bereits, dass wir unser Zuchtziel erreicht hatten. Sie haben kräftige, starkpigmentierte wunderschöne Köpfe und eine äußerst faszinierende Fellfarbe.

 

Um den Jahreswechsel 2012 haben wir die Golden Retrieverzucht komplett aufgegeben! Für uns steht fest:

 

Unser Herz und all unsere Liebe gehört nur einer Rasse dem:


                                      Labrador


PS: Wir züchten also keine anderen Hunde Rassen!!!

Eine weitere Herausforderung stellt nun für uns die Zucht eines champagnerfarbenen Labradors dar! Auch hier suchten wir getreu nach unserem Zuchtgedanken, nach dem besten Genmaterial der Welt - und wir haben es gefunden!!!

 

"Horizons´s Showtime Brut Force  (Brut)"

 

Der für uns schönste champagner farbene Rüde der Welt, mit einer einzigartigen Farbe und Pigment - seinen goldenen Augen und ein fantastischer Körperbau. Er ist nicht nur atemberaubend schön und hat beste Gesundheitsresultate, sondern er hat auch noch ein äußerst sanftes, verschmustes und freundliches Wesen. Ein Traum von einem Labrador, der ein vielversprechender Hoffnungsträger für die champagner farbene Labradorzucht in den kommenden Jahren sein wird! Wir freuen uns schon sehr auf seine ersten Nachkommen.

 

 

 

Im Sommer 2013 haben alle für die Zucht verantwortlichen Personen:

Dipl. Ing. Johannes Hoeger

Astrid Hoeger

Bianca Hoeger

den gesetzlich geforderten Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetz, in einem 4 tägigen Lehrgang mit Abschlussprüfung vor dem Veterinäramt erneuert (anerkannt durch das LANUV NRW).  Auch hier wollten wir „up to date“ bleiben, denn auch die Gesetze, Vorschriften und Erkenntnisse über die Gesundheit und Zucht von Hunden sind einem stetigen Wandel unterlegen!

Besonders freuen wir uns über die erfolgreiche Prüfung unsere Tochter Bianca, welche bei uns in der zweiten Generationen bei Mingan-Labrador züchten wird!

Zusätzlich haben wir alle den,  Sachkundenachweis gemäß §10 LHundG – Landeshundegesetz NRW bestanden!

Wir finden dieses sehr wichtig, um unsere Hundezucht offen, erfolgreich und tiergerecht zu führen. Bei uns steht dabei der professionelle und artgerechte Umgang mit dem Hund immer im Vordergrund.  Aber an erster Stelle wird immer Herz und Liebe zu unseren Labradoren stehen!!!

 

Wichtig: Der Sachkundenachweis nach §11 TierSchG ist zwingend erforderlich zur Zucht und Halten von Hunden, jeder Züchter sollte diesen haben!

 

Wir züchten unter Mingan erfolgreich Hunde!!!

 

Wir legen all unser Wissen, Freizeit, Erfahrung und Liebe, also unsere gesamte Kraft in diese eine erfolgreiche Labrador Zucht. Nur so ist der überragende Erfolg unserer Hunde zu begründen!